Karnevalistisches Show- und Tanzcorps Happy Dancers von 1992 e.V.
„Das ganze Jahr, das ist doch klar, sind wir Happies für Euch da.“

Trainingslager "Happy Dancers"

Hier möchten wir Euch gerne Berichte und Fotos in anti chronologischer Form von den durchgeführten Trainingslagern präsentieren.


2. Trainingslager der Großen 2017

Am 1.10.2017 fand das nächste Trainingslager des Showtanzcorps im Kleingarten in Wesseling statt.

Der Beginn war um 9:00 Uhr. Zuerst tranken alle zusammen gemütlich Kaffee und es wurden wichtige Dinge besprochen.

Um 11:00 Uhr wurde richtig durchgestartet. Begonnen wurde natürlich mit dem äußerst wichtigen Aufwärmtraining.

Danach wurde mit vereinzelten Pausen der ganze Tag dafür genutzt, die Tänze zu trainieren, einzelne Schritte durchzugehen und die Positionen anzupassen. Kurz gesagt, der sogenannte "Feinschliff" wurcde gemacht.

Gegen 17:00 Uhr wurde nochmal alles abschließend getanzt und gefilmt. Danach setzte man sich in gemütlicher Runde zusammen, ließ den Tag Revue passieren und freute sich dann auf die Anlieferung der wohlverdienten Pizza.

Es waren sich alle einig, dass es ein herrlicher und vor allem erfolgreicher Sonntag war.

Schaut Euch gerne den Tag in Bildern an. Viel Spaß beim Stöbern.



1. Trainingslager der Großen 2017

Vom 15.07.2017 bis zum 16.09.2017 fand das diesjährige Trainingslager des Showtanzcorps im Kleingarten Wesseling statt.

Das Trainingslager begann mit dem gemeinsamen Zeltaufbau und aufstellen der Feldbetten. Da hat die Gruppe wie immer wunderbar zusammen gearbeitet.

Als alles stand, konnte das Trainingslager beginnen.

Das ganze Wochenende stand unter dem Motto Training, Spiel und Spaß. Es wurden viele Trainingseinheiten absolviert und dann in den Pausen, bzw. an den Abenden jede Menge Spiele gespielt.

Natürlich war auch für Verpflegung gesorgt. In diesem Fall möchten wir uns bei unserer ''Küchenfee'', Udo Dornbusch, ganz herzlich bedanken. Da soll noch mal einer behaupten, ein Präsident wäre nur zum repräsentieren. Das trifft in unserem Verein ganz und gar nicht zu, denn unser Präsident ließ es sich nicht nehmen, unser Tanzcorps das ganze Wochenende rundum mit Verpflegung zu versorgen und war sich nicht zu schade, Tisch zu decken, abzuräumen und zu spülen.

Tausend Dank an alle Beteiligten.

Schaut euch gerne das Wochenende in Bildern an. Viel Spaß beim Stöbern!